Käfer Cabrio 1303 Gepäckträger            

Es gibt wenig Anbieter dafür. Ein sehr großer Anbieter mit einer Ausführung in verzinkt und in Edelstahl. Dann gibt es noch einen Anbieter der Träger nur für auf den Motordeckel anbietet. Diese Träger erscheinen mir eher geeignet für die Fahrt zur Eisdiele, wirklich für Last wohl kaum. Das Gewicht auf die Stoßstange zu bringen halte ich für richtig. Die Ausführung von dem großen Anbieter ist preislich attraktiv aber in der Verarbeitung nicht schön. Sie sollen für 1302 und 1303 geeignet sein, kann aber gar nicht sein, da beide Modelle unterschiedliche Stoßstangenhalter haben.


Klar passen tut er, aber die platt gepressten Rohre an den Gelenken mit den Schrauben, Katastrophe. Die Halter vergammeln den Lack am Gitter. Der Winkel der Montagebleche stimmt nicht. Leicht lässt sich der Edelstahl nicht biegen.

 

Wie der Halter unten am Stossstangenhalter befestigt werden soll, bleibt ein Geheimnis vom Verkäufer.

 


So kann es nicht bleiben.

 

Alle Halterungen mit Neoprem Moosgummi hinterlegt. Richtige Edelstahlgelenke und Handknebelschrauben zur wekzeuglosen Montage. Unten mit Ovalen Befestigungen im ovalen Stoßstangenhalter Loch.

 

Echtes Teak Holz mit eingelassenen Hohlkehlen, braucht nicht behandelt werden. Ein Oldtimer Träger ohne Holz finde ich ist doch kein Träger. Die Verschraubung für das ovale Stoßstangen Loch. Eine Klemmverschraubung beidseitig vom Stoßstangenhalter.

 

Sieht nett aus und wofür das Ganze, zum Fahrradtransport in den nächsten Sylt Urlaub.

Wie ist mir noch nicht ganz klar und es fehlt ja noch das zweite Rad.


Oder so....

Oder so, es ist ja noch Zeit bis zum Herbst.....