Käfer Cabrio 1303 Ski Träger            

Wenn man nur mit einem Ski Träger bei der Eisdiele vorfahren will, genügt einer vom großen Anbieter verzinkt, preisgünstig und für den wirklichen Ski Transport unbrauchbar.  So bin ich auch mit dem Thema angefangen. Ich will aber in die Dolomieten mit den Skiern, da reicht eine einfache Lösung nicht.Ich musste feststellen, dass die Skier heute viel breiter sind, als vor 40 Jahren die Halter für Käfer waren. Auch haben heute Skier Schneebremsen, im Gegensatz zu früher Fangriemen. Die Schneebremsen stehen innen so weit über, dass sie mit alten Haltern an die Motorhaube heranreichen und die dann vergammeln. Wenn man die Skier zusammen macht, sind sie durch die heutigen Bindungen zu hoch und würden auch die Motorhaube berühren. Also alles umbauen und neu entwickeln, oder Langlaufski verwenden, die würden weiterhin an alte Halter passen.

Hier sieht man schön den notwendigen Abstand für die Schneebremsen.



So sieht das Gesamtergebnis aus, leider noch ohne braune Lederriemen.

 

Das sind die Aufnahmewannen unten, links und rechts aus Edelstahl angefertigt.

  

Von innen große Edelstahlunterlagen mit Moosgummi, um die Kraft zu verteilen.

  

Außen auch Unterlagen mit Moosgummi. Alles befestigt mit Kunstoff Knebelschrauben, damit die Montage werkzeuglos durchgeführt werden kann.