Käfer Cabrio1303 Konsole         

Ein Konsole im 1303 ist für mich unverzichtbar. Ein paar VDO Zustzinstrumente gehören einfach da rein aus den 70 gern. Auch möchte ich USB Ladeanschlüsse, ein DAB Empfangsteil mit Handy Freisprecheinrichtung und einer Steuerrung für die Sitzheizungen. Dafür habe ich mir eine alte Konsole in eBay gekauft. 40 Jahre alter Kunststof , überall Bruchstellen unterm Kunstleder. Ich habe viel Zeit in die alte Konsole gesteckt, aber es ist wie in Foren geschrieben, das Gaspedal beim Käfer ist sehr nahe am Tunnel und die Konsole ist für den Gasfuß im Weg. Der Schuh klemmt immer zwischen Konsole und Pedale.

Es ist schlimmer als auf dem Bild darstellbar, längs der Konsole fotografiert wäre das Pedal im oberen Bereich ein Stück abgedeckt. Da ein Schuh nicht so schmal ist wie das Gaspedal vom Käfer, fehlt da einfach Platz.


Ich habe selbst eine Konsole deutlich kürzer aus Alublech gebaut und das Gaspedal ist jetzt völlig frei.


Der Rohling passt gut.


Hier fertig verkleidet und eingebaut, aber noch nichts angeschlossen und nicht komplett.

Das Gaspedal völlig frei zur Betätigung.



Von der Beifahrerseite aus fotografiert.