Käfer Cabrio 1303 Karosserie entlacken         

Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Abbeizer funktionierte sehr schlecht, Spachtel wurde gar nicht angegriffen. Mit der Propangasflamme entstand eine sehr starke Geruchsbelästigung, lose Lackflächen fangen immer wieder an zu brennen. Das Blech wird sehr heiß und es besteht die Gefahr von Verformungen. Mit dem Heißluftfön geht es ganz gut. Natürlich ideal nur wenn eine Farbschicht vorhanden ist und darunter keine Spachtel.

An Stellen wo nachlackiert wurde (USA Thermolack) eine klebrige Sauerei. Spachtel auch eine Quälerei.

Spachtel entfernen ist anstrengend. Aber 8 mm Spachtel auf der Türe um eine Beule auszugleichen ist zu viel..

Der Fensterrahmen sah vor dem entlacken super aus. Nachdem Farbe und Spachtel beseitigt war, Löcher. Die Spachtelmasse war direkt auf das Blech aufgetragen, ohne vorher zu grundieren. Das Blech ist in der Folge rostig angefressen, es wäre nicht die Frage ob der Spachtel hoch geht, sondern nur wann.

Rundherum um die Windschutzscheibe das gleiche Bild.....

vermutlich hat der ausgehärtete Fenstergummi durch die Bewegungen in der Sonne den Lack verletzt und niemand hat die blanken Stellen versiegelt.