Käfer Cabrio 1303 Rollgestell bauen            

Natürlich geht die Häuschen Sanierung auch auf Böcken. Aber ein Rollgestell ist der Königsweg. Auch für die Lackierung optimal. So wie auf einem Rollgestell, kommt man mit der Lackierpistole nie überall hin. Dann der Farbnebel auf den anderen Komponenten. Lackierer sind leider nicht alle sehr vorsichtig.

Im Netz sind viele Bilder von Rollgestellen. Fast ausnahmslos fest zusammen geschweißt und nicht demontierbar. Ich wollte ein Rollgestell demontierbar und höhenverstellbar.

Der Aufwand für einen zerlegbaren und höhenverstellbaren Rollwagen ist erheblich. Den habe ich unterschätzt. Verstrebungen zwischen Rädern und Deichsel müssen sein, ohne Verstrebungen war das Fahrwerk zu weich, weil ich es hoch haben wollte.

  

Die Aufnahmen zwingen sich ja beim Käfer auf, Federbein vorne und hinten die Auflage auf den Achsträger.

 

14 Stunden Arbeitszeit für das Rollgestell.

Das Häuschen lässt sich jetzt so leicht verschieben wie ein Einkaufswagen. Cabrio Holme und alle Durchrostungen sind optimal zugänglich.