Käfer Cabrio 1303 US USA Stoßstangen umrüsten            

Es ist natürlich eine Geschmacksfrage. Mir gefallen die großen US Stoßstangen am Käfer nicht. Die Endspitzen umschweißen auf Europa ist aufwendig und wenn das Blech noch gut ist auch nicht notwendig, Es geht mit einem Umrüstsatz. Es gibt andere Umrüstsätze am Markt. Der Vorteil von meinem entwickelten Umrüstsatz, er ist extrem stabil, sollte er auch sein, um im Falle des Falles auch die Kräfte an das Chassis zu übertragen. Stoßstangen sind ja nicht nur Optik. Ein weiterer Vorteil meiner Entwicklung, die originalen Stoßstangenhalter passen unverändert.

 

Die Stahlplatte ist extrem stabil.

 

So sieht der linke US Halter im eingebauten Zustand aus.

Links der Stoßstangenhalter mit US Adapter auf Europa und Rechts die Halteraufnahme Europa.

 

So sieht die Stoßstange von hinten aus. Links US Adapter und rechts Europa.

Abstand links mit US Adapter und rechts der Abstand Europa.

 

So sieht es von oben herunter fotografiert aus.

So sind die Maße, die ich als Grundlage genommen habe, von einem sehr guten Käfer Cabrio.