Käfer Cabrio 1303 Getriebe und Motor wieder einbauen            

Endlich mal kein Rost und Dreck.......

So schön einfach aus dem Werkstattkeller durch den Garagenboden nach oben mit einem Motorzug, macht Spaß.

Auf Höhe bringen und festschrauben....

Genau so einfach der vorbereitete Motor aus dem Keller....

Dann auf einen fahrbaren Wagenheber und in das Getriebe rein wackeln....

Ein Bolzen zur Sicherheit und die Feinmontage kann beginnen.

Weitere 4 Stunden rum

Ich wollte die Ölleitungen zum Öl Kühler im Tunnel verlegen. Mit eingebauten Motor schlecht. Daher nochmal raus. Auch mit Getriebe gut möglich, ohne Karosserie.

Da sind die Bohrungen schon fertig und die Ölleitungen eingeschoben. Üblicher Weise werden die Leitungen an den Schrauben der Bodenplatte rechts und links unter den Holmen befestigt. Unterm Wagen Leitungen nach vorne zu verlegen erscheint mir laienhaft, wo doch ein durchgehender Tunnel vorhanden ist. Besser geschützt können die Leitungen nicht sein.

Selbstklebende Dämmplatten sind eingeklebt. Mit dem Heißluftfön aufgewärmt und mit einer kleinen Farbrolle angedrückt. Sie unglaublich gut aus.

Motor, Getriebe und Ölschläuche/ Ölkühler eingebaut, der Motor läuft... 

 

Jetzt muss die Bodengruppe wieder in Warteposition. Es geht weiter am Häuschen. Ich kann jetzt wieder Rost und Dreck ertragen.