Fahrersitz

Vor Jahren, als Käfer noch  auf Schrottplätzen standen, habe ich mal ein Beifahrersitz Federpaket, weil der Beifahrersitz in der Regel weniger benutzt wird, zur Instandsetzung meines Fahrersitzes gekauft. Jetzt war es wieder so weit, das Fahrersitz Federpaket war durchgesessen und eine Feder gebrochen. Weder gebraucht noch neu habe ich ein Federpaket gefunden. Gebrauchte Federpakete sind ja auch ähnlich wertvoll wie gebrauchte Bremsbeläge. In der Markt Zeitschrift wurde ich fündig. Ein Betrieb in München fertigt Federpakete für alle Sitze nach. Nicht ganz billig, aber erste Qualität. Vorher waren ca. 10 große Federn im Federpaket, jetzt zig kleine Federn. In der Mitte hingen im Original die Federn fast in der Luft, jetzt nimmt eine Blechplatte mit Filzbelag zur Geräuschverhinderung den Gegendruck auf. Mein Körpergewicht von ca. 100 Kg wurde ebenfalls bei der Federnwahl berücksichtigt. Ein völlig neues Sitzgefühl, einfach geräuschlos gut.