Käfer Cabrio 130Lackierung         

Mit 14 Monaten Unterbrechung bin ich jetzt endlich nach 11 Monaten Restaurierungszeit so weit, er geht zur Lackierung.
 

Schon halb verzurrt......


So stelzig geht es zur Lackiererei. Alle kritischen Stellen mit Branto Korrux mehrfach behandelt. Endlich....



Zwei Wochen später....





Es geht sehr langsam weiter.



Wieder schön schwarz nach dem Sand strahlen. Das Verdeckgestänge lässt sich leider nicht pulverbeschichten, ohne alle Gelenke neu zu vernieten. Die Gleitdichtungen in den Gelenken überstehen nicht die Einbrenntemperatur von 200 Grad nach dem Pulver beschichten.



Außen ist schon Primer und jetzt Spritzspachtel aufgebracht.










Das Häuschen sieht sehr gut aus. Original war es Lagunablau (Californien). Ich wurde überstimmt, Baby blau sollte er leider nicht wieder werden, jetzt ist er VW Farb-Code L 80 E hellelfenbein. Der Kompromiss gefällt mir sehr gut.


Es ist ein sehr komplexer Farbaufbau.