Gardasee Urlaub 2018 mit dem Käfer                                                                       

Wenn der Käfer fertig ist, sollte die erste große Fahrt zum Gardasee gehen, eines unserer regelmäßigen Urlaubsziele. Die Restauration vom Käfer hat wie üblich länger gedauert als geplant, er ist auch jetzt immer noch erst zu 95% fertig, 2500 Testkilometer mit mehrmaligem liegen bleiben vorher, musste als Belastungstest reichen. Über 1000 Kilometer eine Strecke zum Gardasee ist uns mit einem Käfer zu anstrengend, daher habe ich den Autozug der ÖBB gebucht. Wenn man früh genug bucht und z.B. Mitte der Woche hin- und zurück fährt, geht das recht preiswert. Mit Gepäck plus zwei Mini Klappräder aus Alu hinter den Rücksitzen kommt der Käfer an seine Kapazitätsgrenzen (Raum und Zuladungsgewicht). Am Fahrverhalten bemerkt man dann die fehlende Leistung.Den Brenner hoch mit knapp 80 im 3. Gang bei Vollgas, reicht eben noch um LKW zu überholen. Ein Fahrgefühl als wenn sich der Motor gerade fest frisst, aber es ist nur Schwäche.



Wenn man früh genug bucht und z.B. mitten in der Woche hin- und zurück fährt, geht das recht preiswert. Die Fahrt dauert ca. 12 Stunden.




In dem Gebäude war für uns nichts mehr frei.



Aber auch in dieser Villa aus dem 18. Jahrhundert ließ sich stilvoll wohnen.


Gelegen in einem großen Park direkt am See.

Der Blick von der Terrasse auf den See wunderschön.



Eine Überfahrt mit der Autofähre muss immer sein. Auf der anderen See Seite sind wir dann mit den Fahrrädern (auf den Rücksitzen zu erkennen) nach Salo gefahren.

Ich kenne keinen See an dessen Ufer man stundenlang mit dem Blick auf den See fahren kann.



Es ist eine sehr schöne Gegend um mit einem offenen Oldtimer oder Motorrad zu fahen.






Sonnenuntergänge mit Postkarten Kitsch.


Eine Auto Werkstatt gibt es auch direkt am Ufer. Ich musste sie Gott sei Dank nicht ausprobieren.



Ca. 800 Kilometer im Urlaub ohne technische Probleme, der Käfer wurde oft offen geparkt, nichts gestohlen, nichts beschädigt. Am Urlaubsende zurück wie hin...
das Hotel für nächstes Jahr ist bereits reserviert.